Natursteine

Wie der Name schon sagt, sind Natursteine das wohl ursprünglichste und natürlichste Material zur Gartengestaltung. Dabei sind die Steine vielfältig und können in verschiedenen Bereichen der Gartengestaltung eingesetzt werden – wie beispielsweise für Mauern, Gabionen oder Pflaster.

Natürlichkeit in ihrer schönsten Form

Natursteine gibt es in allen erdenklichen Farben und Formen. Durch Ihre vielfältige Beschaffenheit lassen sie sich in jedes Gartenkonzept integrieren und bieten immer einen optischen Mehrwert. Neben den klassischen, rustikalen Natursteinen gibt es auch moderne Interpretationen, die eine geradlinige Eleganz ausstrahlen.

Klassischer Stein modern interpretiert

Einer der Trends im neuen Gartenjahr sind auch weiterhin großflächige Terrassenplatten. Der Naturstein ist aus diesem Bereich nicht mehr wegzudenken. Richtig verarbeitet haben Sie garantiert lange Freude an diesem hochwertigen, qualitativen Produkt.

Was sind Natursteine?

Die Definition von Natursteinen ist denkbar leicht, denn als Natursteine werden grundsätzlich alle Steine bezeichnet, die in der Natur vorkommen. Natursteine überzeugen durch ihre Vielfältigkeit, ihre Schönheit und ihre Widerstandsfähigkeit. Egal, ob rustikale oder glatte Oberfläche, eines haben alle Natursteine gemeinsam: Sie sind einzigartig.

Die Vielfältigkeit von Natursteinen

Natursteine sind facettenreich und einzigartig – das spiegelt sich auch in den Kollektionen der unterschiedlichen Hersteller wider. Man findet nicht nur verschiedene Arten von Gestein, sondern auch individuelle Optiken und individuelle Eigenschaften.

Gneis: robust und witterungsbeständig
Basalt: kräftige Farben und moderne Strukturen
Kalkstein: pflegeleicht und mediterran

Natursteine und Gabionen: eine perfekte Symbiose

Natursteine lassen sich ohne Probleme auch in Gabionen einsetzen. Verschiedenste Farben und Formen machen es möglich, dass Ihre Körbe genau die Füllung bekommen, die zu Ihrem Gartenkonzept passt. Wie wäre es beispielsweise mit warmen Braun- oder modernen Grautönen?