Terrassenplatten

Ihre Terrasse, Ihre Pläne. Damit Sie entspannte und ruhige Stunden auf Ihrer Terrasse verbringen können, sollten Sie sich dort auch wohlfühlen. Machen Sie Ihre Terrasse mit den richtigen Platten zu Ihrem individuellen Wohlfühlort und freuen Sie sich auf schöne Tage.

Denken Sie groß!

Klein war gestern, heute wollen wir es groß: Großflächige Terrassenplatten geben Ihrer Terrasse Weite und wirken besonders modern und geradlinig. Sie kommen als Bodenbelag vor allem auf weitläufigen Bereichen optimal zur Geltung und verleihen der Terrasse ein elegantes Flair. 

Große und kleine Formate – Platte an Platte

Auch in diesem Jahr wird Mut belohnt: Kombinieren Sie einfach nach Lust und Laune verschiedene Formate miteinander, denn so entsteht ein auffälliger und eindrucksvoller Formatmix, der sich sehen lassen kann. Wichtig beim Formatmix: Zu viele verschiedene Farben und Formate wirken schnell unruhig. Tasten Sie sich also langsam an Ihren perfekten Mix heran.

Auch in diesem Jahr ist die Holz-Optik ein angesagter Trend. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie erhalten den gemütlichen und natürlichen Look von Holz, aber die Robustheit einer Steinplatte. Das macht Platten in Holz-Optik zum idealen Gestaltungselement für gemütliche Terrassen.

Rustikale „Holzdielen“
Zeitlose Holz-Optiken

Zwei Platten, die alles können

Was, wenn Sie mit nur einer Platte alle Möglichkeiten hätten? Hersteller haben den Trend zur Individualisierung erkannt und bieten mittlerweile Platten an, die sich ganz nach den Wünschen der Kunden gestalten lassen: Von Holz- bis Naturstein-Optik ist alles möglich.

Designplatten
Robuste Keramikplatten

Das Beste aus zwei Welten: Verbundplatten

1. Keramik und Beton

Wenn Keramik und Beton Hand in Hand gehen, entsteht eine Verbundplatte mit den besten Eigenschaften von beiden Materialien. Die Keramik-Oberfläche erlaubt es dem Lieferanten, ausgefallene und filigrane Oberflächen zu kreieren, während der Beton-Unterbau für Stabilität beim Verlegen sorgt. 

Extravagante Keramikoberflächen der Luxusklasse
Vielseitige Keramikoberflächen zur individuellen Gestaltung

2. Natursteinvorsatz und Beton

Beton kann nicht nur wunderbar mit Keramik kombiniert werden, sondern auch mit einem Natursteinvorsatz als Oberfläche. Mittlerweile gibt es viele Lieferanten, die diese Art von Platten produzieren und zur Perfektion bringen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Mediterranes Flair
Große Formate

Mutig ins neue Gartenjahr starten

Wie wäre es in diesem Jahr mit ein bisschen Muster? Kombinieren Sie beispielsweise unterschiedliche Plattenfarben miteinander oder setzen Sie auf extravagante Oberflächen-Muster. So lassen Sie ausgefallene Muster in Ihrem Garten entstehen!

Relief-Oberflächen: spürbar anders

Die unnachahmliche Rillenstruktur einer Reliefplatte wirkt sich nicht nur positiv auf die Optik der Platte aus, sondern auch auf die Haptik. Reliefstruktur unter den Füßen ist ein ganz besonderes Erlebnis.