Bad

Böden zum Genießen

Flächenheizungs- und kühlsysteme bringen jede Menge Vorteile. Die Investitions- und Unterhaltungskosten sind verhältnismäßig gering, denn die Installation teurer Heizkörper-Systeme entfällt. Wand- und Bodenheizungen bilden leichte, wartungsfreie, geschlossene Systeme und sparen Platz an der Wand – für mehr Offenheit, mehr Stellmöglichkeiten, mehr Raumästhetik.

  1. Dämmelement
  2. Wärmeleitblech
  3. Metallverbundrohr
  4. Entkopplungsmatte
  5. Fliese / Naturstein

Nie wieder kalte Füße

Flächenheizungen unter Wänden und Böden geben gesunde Strahlungswärme ab und benötigen geringe Vorlauftemperaturen, um Räume auf das gewünschte Wärmeniveau zu bringen. Das spart Energie. Fußbodenheizungen sorgen außerdem für angenehm zu begehende fußwarme Böden, besonders im Winter ein Hochgenuss, auf den man nicht mehr verzichten möchte.

Schallschutz inklusive

Neu auf dem Markt sind innovative Fußboden- Komplettsysteme, die überzeugende Heizwirkung mit einer deutlichen Reduktion des Trittschalls verbinden. Nur 35 mm Aufbauhöhe genügen, um diese Leistungen zu erzielen. Wahlweise kann das System auch zur Raumkühlung eingesetzt werden – ein echter Mehrwertfaktor für Ihre Immobilie.

Clevere Technik, nur ein Gewerk

Das System besteht aus einem kombinierten Dämmund Rohrführungselement, das zusätzlich auf der Oberseite mit Wärmeleitblechen ausgestattet ist, wodurch die Wärme unmittelbar zum Oberboden gelangt. Eine Belagsträger- und Entkopplungsmatte verstärkt die Belastbarkeit des Gesamtaufbaus. Das System erlaubt die Zusammenfassung aller Arbeitsschritte in einem Gewerk – denn hier kann der Fliesenleger ab Oberkante Betonplatte alle Arbeitsschritte bis zum fertigen Oberbelag ausführen. Das spart Bauzeit und natürlich Kosten.