Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & Co. KG

Noppenbahnprofile von PROTEKTOR

Eine Noppenbahn ist unabdingbar für den Schutz der Kellerwände eines Gebäudes vor Feuchtigkeit. Der Übergang von Bahn zur Putzfassade ist jedoch ein meist vernachlässigtes Detail und oft der Grund, für herausstehende und ausgefranste Noppenbahnenden, welche das Bild einer sonst makellosen Fassade hässlich erscheinen lässt.

Noppenbahnprofil geht in Serie

Der perfekte Übergang für einen sauberen Abschluss ist jetzt in zwei Ausführungen erhältlich! Die neue Protektor Noppenbahnprofil-Serie ist die perfekte Lösung gegen herausstehende Noppenbahnen und unschöne Übergänge im Sockelbereich. Praxisgerecht und formschön sorgen zwei Profilvarianten für eine noch nie dagewesene Art und Qualität des Übergangs.

Noppenbahnprofile aus Edelstahl zum Einputzen im Sockelbereich

Noppenbahnprofile aus Edelstahl zum Einputzen im Sockelbereich

Das neue, einteilige Noppenbahnprofi ist aus Edelstahl und bildet beim Verputzen der Hauswand die Basis für einen formschönen und modernen Abschluss der Putzfassade. Ein auskragender Profilschenkel in L-Form nimmt die Noppenbahn nicht nur sicher auf, sondern schützt auch effektiv vor Feuchtigkeit und Fremdkörpern.

Noppenbahnprofil universal – Lösung zur nachträglichen Beseitigung unschöner Übergänge

Noppenbahnprofil universal – Lösung zur nachträglichen Beseitigung unschöner Übergänge

Die Weiterentwicklung unseres preisgekrönten Klassikers ist universal und lässt noch einfacher hässliche Noppenbahnen und unschöne Übergänge verschwinden. Das Produkt besteht aus einem zweifarbig pulverlackierten Aluminium-Grundprofil 90527 und einem PVC-Abdeckprofil 37527, wahlweise in weiß oder anthrazit. Es deckt die Noppenbahn um das Gebäude ab und stellt eine optisch saubere Trennung zwischen erdberührtem Bereich und Fassadenfläche bzw. Sockelfläche her. Wenn alle Putzarbeiten abgeschlossen sind und die Geländeoberkante feststeht, wird das Protektor Noppenbahnprofil Universal mit einem speziellen Kleber angebracht. Es ist damit geeignet für Neubauten wie auch für bestehende Gebäude, für Putzfassaden wie für WDVS.