Fassade

So werfen Sie Ihr Haus in Schale!

Wenn Sie Ihr Haus mit wärmedämmenden Ziegeln oder Steinen errichtet haben, brauchen die Außenwände entweder einen abschließenden Putz mit oder ohne Anstrich, oder Sie gehen mit einem aktuellen Trend und entscheiden sich für eine Fassadenverkleidung. Sie schützt nicht nur vor Witterungseinflüssen, sondern gibt Ihrem Haus auch ein völlig neues Gesicht. 

Fassadenverkleidungsmöglichkeiten

Kunststein, Schiefer, Faserzementplatten, Holz oder Kunststoff? Einzelsteine, Riemchen oder Paneele? Jedes Material, jede Verarbeitungsart hat ihre ganz speziellen Vorteile. Beispiele?

Der Reiz des Einmaligen: Naturstein-Verblender
Einfach zuschneiden und verkleben
Kalksandsteine – helle Freude an der Fassade
Neu: Kunststoff an der Fassade – die unverwüstliche Alternative
Holz: die Fassade der Farbverliebten

Trend: Holz trifft Beton, trifft Alu, trifft Glas ...

Besonders klare Linien erreichen Sie mit horizontal verlegten Rautenprofilen im Nut-und-Feder-System. Wie in anderen Bereichen der Architektur geht der Trend zu Fassadengestaltungen im Materialmix. In Kombination mit Betonmauerwerk, dem Werkstoff Aluminium oder dominierenden Glasflächen unterstreichen Holzfassaden die moderne und lebendige Ausstrahlung eines Gebäudes.

Silbergrau: die neue Eleganz

Holzschutz-Öl-Lasuren veredeln Fassadenoberflächen und heben die Natürlichkeit und Lebendigkeit ausdrucksstarker Farbgebungen und Maserungen heraus. Gleichzeitig wirken Lasuren vorbeugend gegen Schimmel-, Algen- und Pilzbefall. Im Trend: Spezielle Vergrauungs- Lasuren, mit denen Sie eine edle Patina erzeugen können, ähnlich der Oberflächen uriger Almhütten oder alter Bootsstege. Heutige Effekt- Lasuren sind auf die Ansprüche moderner Architektur zugeschnitten und begeistern durch unterschiedliche Silber-Farbtöne.