Fenster

Mann hocken am Fenstersims

Mein Lieblingplatz

Professionelle Fensterbänke innen und außen vollenden die Fenstersanierung. Fensterbänke dichten ab, helfen bei der Wärmedämmung und vermeiden die Bildung von Wärmebrücken. Breite, stabile Innenfensterbänke schaffen Platz für einen schönen „Freisitz“, beliebt besonders im Winter, um wertvolles Sonnenlicht zu tanken. Im Trend liegen puristische und elegante Fensterbänke. Sie vermitteln der gesamten inneren Fensterfront einen edlen, harmonischen Gesamteindruck.

Wichtige Bauteile: Außenfensterbänke

Außenfensterbänke helfen bei der Abdichtung des Fensters gegen Wind und Schlagregen, schützen Mauerwerk und Fassade. Wählen Sie unter massiven Varianten aus Stein oder Gussmarmor, oder entscheiden Sie sich für leichte, schmale Modelle aus Stahl oder Kunststoff, wenn Sie funktionellere Lösungen bevorzugen. Achten Sie auf die korrekte Wasserabführung, damit keine Schmutzstreifen an den Rändern entstehen. Mit einer etwas breiteren Fensterbank vor der Küche gewinnen Sie Platz für ein kleines Freiluft-Kräuterbeet in Griffweite.

Trend: Innen-Fensterbänke vom Designer

Mit ihren schmalen Silhouetten, minimalen Eckrundungen, einer dezenten Farbgebung und exzellenten Materialeigenschaften unterscheiden sich Design-Fensterbänke von heute wohltuend von ihren oft überdimensionierten Altbau-Vorgängerinnen aus Marmor oder Kunststoff. Fensterbänke von heute verstehen sich als Gestaltungselement und Design-Statement. Gefertigt werden sie u.a. aus feinem Marmormehl, das mit natürlichen Harzen zu hochwertigem Gussmarmor verarbeitet wird. Die breiteren Varianten haben eine angenehme warme Oberfläche, laden zum Sitzen ein und eignen sich auch als Bord oder Wandverkleidung.

Designfensterbänke: einladend anders

  • puristisches, funktionelles Design
  • angenehm warme Oberfläche
  • bleiben immer schön wie am ersten Tag
  • reinigungsfreundlich und pflegeleicht
  • langlebig und widerstandsfähig

Flexible Zuschnitte

  • Länge bis 320 cm
  • Breite bis 60 cm
  • Stärke 1,5 cm