Dach und Dachsanierung

Die Dacheindeckung von heute – zwischen Tradition und Moderne

Dachziegel aus Ton und Dachsteine aus Beton zählen zu den beliebtesten Dacheindeckungen in Deutschland. Sie sind witterungsfest, leicht zu verlegen und bei Defekten schnell austauschbar. Doch wer sein Dach mit Dachziegeln oder Dachsteinen neu eindecken möchte, hat die Qual der Wahl. Denn heute gibt es sie in allen erdenklichen Farben und Varianten. So sind neben traditionellen roten Ziegeln immer häufiger dunkle Töne auf Deutschlands Dächern zu finden.

Die Dacheindeckung prägt das Erscheinungsbild eines Hauses entscheidend mit. So können Eigentümer ihrem Haus mit der Dacheindeckung nicht nur eine schützende „Haube” aufsetzen, sondern auch noch einen modernen Look verpassen. Doch was genau ist heute auf dem Dach angesagt? Eine Trendschau in Sachen Dach:

Dachziegel: Der Klassiker mit Tradition
Dachziegel in dunklen Farben geben den Ton an
Dachsteine mit Hightech-Beschichtung

Kompetente Beratung rund um das Thema Dacheindeckung erhalten Hausbesitzer bei ihrem EUROBAUSTOFF-Fachhändler in der Nähe. Hier erfahren sie, welche Dachziegel und Dachsteine am besten geeignet sind und welche Trends zum eigenen Haus passen.