Eingangstüren und Garagentore

Da bin ich ganz sicher

Feierabend! Die neue Haustür gleitet sanft ins Schloss. Die Welt bleibt drau- ßen. Geborgen im eigenen Heim – ein wunderbares Gefühl! Gut zu wissen, dass der Tausch der Fenster das Sicherheitsniveau im ganzen Haus beträchtlich erhöht hat.

Und die neuen großen Terrassentüren? Sie lassen mehr Licht und Luft ins Wohnzimmer, verbinden das Innere barrierefrei mit der Terrasse, dämmen wirksam gegen Schall und Kälte – und das bei stark verbessertem Einbruchschutz. Ganz sicher: Diese Investition hat sich gelohnt.

Wohlfühlfaktor Fenster

Noch ein anderer Grund spricht für einen Fenstertausch, der etwa alle 20 Jahre erfolgen sollte: Moderne dreifachverglaste Fenstermodelle unterbinden Zugluft an den – nun nicht mehr so kalten – Scheiben. Auch im Winter bleibt es in Fensternä- he mollig warm, und auf der Fensterbank entsteht sogar ein Lieblingsplatz.

Helle Freude – auch beim Energiesparen

Fenster in Holz, Kunststoff, Alu? Oder in einem Materialmix? Viele doppelverglaste Fenster im Bestand kommen auf U-Werte um 3,0 W/m2K und verschwenden im Winter bis zu 40 Liter Heizöl pro m2! Moderne Standardfenster dagegen erzielen U-Werte unter 1,0 W/m²k, mit 3fachVerglasung sind sogar beeindruckende 0,75 W/m2K drin.

Gestaltungs-Tipp

Fenster und Eingangsbereich wirken als Visitenkarte Ihres Hauses. Stimmen Sie Materialien und Design aufeinander ab, harmoniert das Ensemble geschmackvoll zusammen. Ein optischer Faktor, der zur Wertanmutung Ihrer Immobilie stark beiträgt!

Qualitätsfaktor Einbau

Eine güteüberwachte Montage durch eine Fachfrma gibt Ihnen die Gewähr, dass Ihre neuen Fenster Ihren Erwartungen standhalten. Denn nur ein handwerklich perfekter Einbau sichert

  • dauerhafte Funktion und Gebrauchstauglichkeit
  • gefahrlose Bedienung
  • Abdichtung gegen Regen und Wind
  • ausgezeichnete Wärme- und Schalldämmung

Energiespar-Tipp

Was nutzen neue Energiesparfenster, wenn die ungedämmte Fassade Ihres Hauses die Wärme weiterhin durchwinkt? Betrachten Sie Fenster und Fassade als energetisch zusammengehöriges Bauteil. Tipp für massive Spareffekte: ein Wärmedämmverbundsystem in Kombination mit 3fach verglasten Fenstern. Die Energiefachberater Ihres EUROBAUSTOFF Fachhändlers rechnen für Sie und empfehlen, Fördermittel zu beantragen. Die Chancen hierfür stehen bestens!

Denkmalschutz?

Ist Ihr Haus denkmalgeschützt, oder steht es in einem denkmalgeschützten Bereich, sollten Sie sich bei der zuständigen Baubehörde nach Auflagen zum Fensteraustausch erkundigen.

Zum guten Ende: Fensterbänke!

Sie bilden den Abschluss einer Fenster-Renovierung – Fensterbänke, innen und außen montiert. Neben der Optik und ihrem Angebot an Stellfläche haben Fensterbänke eine wichtige Funktion bei der Abdichtung und Wärmedämmung.

Modernisierungs-Tipp

Fenster, Jalousien, Rollläden, Fensterbänke außen und innen bilden eine Einheit, optisch und energetisch. Planen Sie diese Elemente möglichst zusammen.

Eine Haustür – viele Aufgaben

Wann haben Sie zuletzt über Ihre Haustür nachgedacht? Immerhin benutzen Sie dieses Bauteil täglich. Eine Haustür soll Sicherheit schenken, aber auch Licht ins Haus lassen. Soll Privatsphäre bieten, aber auch Ausblicke zulassen. Soll Stabilität ausstrahlen, aber auch einladend wirken. Hohe Ansprüche. Hinzu kommen energetische Überlegungen. Sie allein können einen Austausch bereits sinnvoll machen.

Offen für Optionen

Urbanes Design, Landhaus-Look, Farbenfreude? Holz, Aluminium oder beide Materialien in Kombination? Auch der Look Ihrer Fassade sollte eine Rolle bei der Türenauswahl spielen. Moderne Beschlags-, Schließ- und Zugangslösungen bieten Sicherheit und Komfort für jeden Anspruch – bis hin zur völlig berührungsfreien Bedienung der Haustüre. Ihr EUROBAUSTOFF Fachhändler zeigt Ihnen, was an der Haustür heute angesagt ist.

Modernisierungs-Tipp

Neben- und Funktionseingänge sind praktisch. Aber auch Einbrecher lieben diese Türen, um an weniger einsehbaren Stellen ins Haus vorzudringen. Garten- und Hofausgänge, Kellerabgänge, aber auch Verbindungstüren von der Garage ins Haus sollten deshalb besonders stabil und sicher ausgeführt sein.

Clevere Technik gegen Langfnger & Co.

Elektrische Antriebe, die das Tor nach einem Druck auf die Fernbedienung öffnen, halten es bei gewaltsamen Manipulationen fest geschlossen. Das Prinzip: eine elektronische Aufschubsicherung mit selbsthemmendem Getriebe, die auch bei Stromausfall funktioniert. Auch Hacker haben keine Chance, Key-Lock-Sicherheitscodierungen vereiteln jeden Versuch, die Fernbedienung zu „knacken“. Nicht vergessen: Beleuchtungs-Kits mit Bewegungsmeldern. Sie machen das Safety-Paket perfekt.

Schnell zu neuer Garagen-Sicherheit

Was nutzt die neue sicherheitsoptimierte Haustüre, wenn an der alten Garage eine riesige, für „Profs“ sofort erkennbare Schwachstelle offenbleibt? Einbrüche nehmen zu. Die Zeit zu handeln ist gekommen. Garagentore von heute bieten selbst gewieften Ganoven kaum noch Chancen, und ihr Austausch geht schneller als gedacht.