Eingangstüren und Garagentore

Endlich daheim!

Über Jahrzehnte hat sie ächzend ihren Dienst getan, schön hat sie dabei eigentlich nie ausgeschaut, die schwerfällige Stahl-Alu-Glastür, die irgendjemand in den siebziger Jahren eingebaut hat, um die alte, damals aus der Mode gekommene Holztür aus der Gründerzeit zu ersetzen. Zeit, zu alten Werten zurückzukehren. Um sie mit neuen Techniken zu verbinden. 

So fühlen Sie sich sicher

Optimaler Einbruchschutz beginnt bei der Haustür

Schon mit der Grundausstattung Ihrer neuen aus Holz, Kunststoff oder Aluminium gefertigten Haustür schieben Sie Einbruchsversuchen einen Riegel vor. Massive, sorgfältig aufeinander abgestimmte Sicherheitsbeschläge sind extrem schwer aufzuhebeln. Bei einer Mehrfachverriegelung greifen Schwenkriegel aus gehärtetem Stahl oben und unten in eine massive, durchgehende Schließleiste und machen es nahezu unmöglich, Türflügel und Blendrahmen auseinanderzudrücken. Das Hauptschloss mit Kurbelfalle verriegelt nicht nur leise und leichtgängig die Tür, sondern optimiert auch ihren Dichtschluss. Langfinger, die über die Bandseite des Türflügels einbrechen wollen, scheitern an zwei Aushebelsicherungen. Perfekt wird so ein serienmäßiges Sicherheitspaket durch 3 wartungsfreie Einbohrbänder mit selbstschmierenden massiven Metallgleitlagern.

Cleverer Riegel, große Sicherheit

Auf Wunsch werden Haustüren mit der bewährten Türöffnungssperre geliefert, durch die sie sich nur auf Spaltbreite öffnen lassen. In den meisten Fällen sind Sanierer mit diesem Standard-Sicherheitspaket auf der sicheren Seite. Einige Wohnsituationen erfordern Zusatzsysteme. Denn Diebe versuchen immer wieder, unverschlossene Haustüren mit einer Scheckkarte zu öffnen. Ein automatisches Türschloss lässt diesen Trick scheitern. Hier schließen mechanisch zwei Riegel, die gegen Zurückdrücken blockiert sind, sobald die Tür ins Schloss fällt. Ein elektromechanisches Türschloss übernimmt die automatische Ver- und Entriegelung.

Türarten im Überblick

Holz, Farbe, moderne Glas-Intarsien, moderne Griffe und Hightech-Beschläge – stellen Sie sich die neue Haustür zusammen, die zu Ihrem Lebensstil passt. Der Mehrwert ist nicht nur sichtbar und spürbar – in Form eines schöneren, leichtgängigeren, barrierefreien Zugangs. Sondern auch messbar: in Form deutlicher Energieersparnis. Nicht zu vergessen der Zugewinn an Sicherheit, den das automatisch verriegelnde Türschloss bietet.

Holztüren
Kunstofftüren
Aluminiumtüren

Spaß an eigenen Ansichten: neue Haustüren aus Aluminium und Kunststoff

Kunststoff und Alu – zwei robuste Leichtgewichte finden zu spannenden neuen Materialkombinationen zusammen. Beispiel: Haustüren mit flügelüberdeckender Aufsatzfüllung. Bei diesem flächenbündigen Design werden Türflügel und Dichtungen elegant abgedeckt. Auch die Ansicht der Innenseite lässt sich dabei homogen, das heißt flügelüberdeckend, gestalten. Planflächige Edelstahl-Applikationen oder Glasausschnitte unterstreichen das funktionelle Design dieser Modelle. Sie lassen sich in Form, Farbe, Verglasung, Beschlags- und Sicherheitsausstattung individuell modifizieren.