Mein Haus

Brandschutz

Behagliche Wärme, Ruhe und Sicherheit im eigenen Haus

Hohe Heizkosten, Lärmbelastungen und mögliche Gefahren bei einem Brand lassen sich bei einer Hausmodernisierung im wahrsten Sinne des Wortes bestens eindämmen. Bei der Dämmung des Dachgeschosses und der Fassade auf alle drei Themen zu achten, zahlt sich aus.

Brandschutz in den eigenen vier Wänden

Immer wieder liest man von Menschen, die bei einem Brand ums Leben gekommen sind. Tragisch ist es auch, wenn sich das Feuer über das ganze Haus hat ausbreiten können, weil seiner Ausbreitung nichts entgegengesetzt wurde. Es macht also durchaus Sinn, sich bei der Planung oder dem Kauf eines Hauses vorher Gedanken über den Brandschutz zu machen.

Massivhaus punktet mit hohem Brandschutz

Für Hausbesitzer gibt es fast nichts Schlimmeres, als das Eigenheim durch einen Brand von heute auf morgen zu verlieren. Dabei entscheiden Bauherren schon mit der Bauweise, wie sicher sie ihr Heim gegen Feuer rüsten.