Innengestaltung

Starkes Finish: Spaß am Machen

Der Innenausbau ist vollendet, jetzt kommt der kreative Teil: das Finish. In welchen Materialien wollen wir wohnen? Mit welchen Farben wollen wir uns umgeben? 

Nicht jeder liebt Feinsteinzeug oder Steinplatten in den Wohnbereichen. Viel spricht für die klassische Holzboden-Variante, aber auch für Kork oder eine moderne Alternative aus einem hochwertigen Laminat. Moderne, wohngesunde Putze an den Wänden bieten die Grundlage für phantasievolle Farbgestaltungen. Nicht aufzuhalten ist auch der Trend zur Tapete. Es lohnt sich, die Optionen kennenzulernen. Der EUROBAUSTOFF Fachhändler bietet Ihnen jede Menge Beispiele zum Anschauen und Anfassen. Und eine kompetente Beratung gibt´s kostenlos dazu.

Zu Ihren Füßen

Trends in Keramik
Massive Werte
Laminat – ein Boden für die ganze Familie

Das muss glattgehen

Wenn es an die Wandgestaltung geht, sind planebene Untergründe angesagt. Moderne Spachtelmassen sind kinderleicht zu verarbeiten und schnell für die weitere Wandbearbeitung bereit. Sie füllen Lö- cher, ohne beizufallen, überbrücken Fugen oder Risse und gleichen Unebenheiten aus.

Von „ganz in Weiß“ bis „Villa Kunterbunt“

Wer sagt, dass jeder Raum im neuen Haus in gleichem Stil gestaltet sein muss? Strahlend weißer Kalkputz an der Wand wirkt edel, zeitlos und klassisch-elegant – genau das Richtige für großzügige, repräsentative Wohnräume. Im Schlafzimmer darf es gerne eine beruhigende Naturfarbe oder eine Tapete mit sanften Pflanzen oder Strukturmustern sein. Kinderzimmer dagegen brauchen robustere und farbig gestaltete Wände mit fröhlicher Ausstrahlung. Latexfarben zum Beispiel, die sich abwaschen lassen. Oder robuste Rauhfaser, die man einfach überstreichen kann.